Betriebsbesichtigung 
Tag am Arbeitsplatz 
Workshops 
Mein Arbeitsplatz in der Umgebung
Messe "Jugend und Beruf"
 zurück

 

Besuch der Fa. Innocente

Am 14.02. und 28.02.2018 besuchten die beiden vierten Klassen im Zuge der Berufsorientierung die Firma Innocente in Vorchdorf. Nach einem Kurzvortrag des Geschäftsführers Jürgen Innocente über die Firma, ihre Angebote und Lehrberufe, durften sich die Schülerinnen und Schüler handwerklich betätigen. Unter der fachkundigen Anleitung des Ausbildners Gerhard Sperl erzeugten die Schülerinnen und Schüler eine Blechschaufel. Die Schülerinnen und Schüler waren rundum begeistert und die Schaufel ein tolles Andenken an einen informativen Nachmittag. 

 
   
 
Mannsbilder- Männer von morgen

Am 26.4.2017 fand oberösterreichweit der „Boysday“ statt. Die Burschen der beiden vierten Klassen verbrachten einen Halbtag im Ausbildungszentrum „Gesundheit und Pflege“ des Klinikums Wels- Grieskirchen. Durch einen kurzen theoretischen Input der beiden Vortragenden bekamen die Jugendlichen einen Einblick in die verschiedenen Pflegeberufe und konnten anschließend sowohl ein EKG, wie auch verschiedene Mobilitätsübungen und Blutdruckmessungen selbstständig durchführen. Ein spannender und informativer Vormittag!!!

Starlim & Sterner

Die beiden vierten Klassen lernten im Zuge einer Betriebsbesichtigung am 3.5.2018, die Firma Starlim Sterner in Marchtrenk kennen. Nach einer Powerpoint-Präsentation des Lehrlingsausbildners über die Firma  und die angebotenen Lehrberufe, folgte, gemeinsam mit einem Kollegen, eine Führung durch das Werk. Die Schülerinnen und Schüler waren interessiert und stellten viele Fragen. Zum Abschluss des Vormittags bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Selfiestick als Geschenk, der auch sofort getestet wurde.