Ziel der Tischler Trophy ist es, den Lehrberuf Tischler und den Werkstoff Holz auf eine sehr attraktive und einfache Form den Schülern näherzubringen. Gleichzeitig soll es eine Hilfe für den einen oder anderen Schüler sein, die richtige Wahl des Berufs zu Vereinfachern. Der Wettbewerb weckt die Lust bei den Kindern sich mit den Werkstoff Holz näher zu befassen.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der beliebte Wettbewerb für alle Schulen in Oberösterreich organisiert.

 

Tischler Trophy 2017 - Die NMS Steinerkirchen ist wieder dabei!

Bereits zum dritten Mal nehmen wir an der OÖ. Tischler Trophy teil. Die 3.a. der NMS Steinerkirchen und 18 weitere Schulklassen aus OÖ. haben die Aufgabenstellung, bis Ende April 2017 ein tierisches Bücherregal aus vorgegebenen Fichtenholzleisten zu planen und anschließend in die Realität umzusetzen.

Auch heuer erhalten wir wieder Unterstützung durch die Tischlerei Josef Neumair.

Die Holzlieferung ist bereits eingetroffen. Nach längerer Planungsphase haben wir uns auch schon für einen Entwurf entschieden und freuen uns schon sehr, endlich mit dem Bau zu beginnen.